Najib,
ich habe fest damit gerechnet dass ausgerechnet Du wieder etwas besser findest nur weil die Marokkaner es so machen.
Würden diese von heute auf morgen in Dirham rechnen, dann hättest Du übermorgen auch sicherlich eine Erklärung dafür warum es so besser ist wie die es machen!

Rechnen in Rial ist komplizierter, vor allem für Menschen die ohnehin nicht gut rechnen können, weil man mit der zwanzigfachen Summe rechnen muss. Höhere Zahlen addieren und multiplizieren ist schwerer als niedige zu berechnen.
Davon abgesehen rechnen die Leute nicht in nicht mehr vorhandenen Währungen weil sie die Kommastellen nicht rechnen können sondern weil sie einfach nicht im Stande sind sich bei bestimmten Dingen schnell umzustellen. (Thema: Alte Gewohnheiten)

Alles Gute aus Nador und


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.