Hallo Klabautermann,
ich kannte den Begriff wirklich nicht - gefällt mir die Bedeutung. Aber lässt auch Spekulationen über deine Echtheit aufkommen ("der unsichtbare Kobold"), was aber auch egal sein kann: Ob Fake oder nicht, es wird das Geschriebene bewertet. Und ich finde auch, dass du in deinen ersten Beiträgen einen oberlehrerhaften, nicht andere Meinungen akzeptierenden Ton angestimmt hast. Sicher musst du dich für niemanden verstellen, aber dann wundere dich nicht über Gegenreaktionen.
Deine Erkrankung tut mir leid und freue mich für dich, dass du sie überwunden hast und keine chronischen Leiden davon getragen hast. Für andere Menschen gilt: "Ihr Mann, der Vater der 3 Kids war Fischer und ist auf dem Atlantik abjesoffen" und die Wortwahl ist auch nicht die feine Art.
Ich kann dir nur raten in Foren dieser Welt bei allzu großer Sensibilität auf der Sachebene zu bleiben. Deine Krankheitsgeschichte oder andere private Internas sollten im Verborgenen bleiben. Und wenn man sie doch beschreibt, um das Kind beim Namen zu nennen oder um Worten Leben einzuhauchen, dann muss man dahinter stehen und jeglichen Kommentar weglächeln. Dies gilt auch für deine mir beschriebene Lebensgeschichte!
Egal, was man im Leben erreicht hat oder eben nicht, sowohl du als auch ich werden die Erde noch von unten sehen. Und wir Muslime hoffen nur, dass die paradisische Seite der Waage nach unten geht.
PEACE!