Original geschrieben von: Kunta
@lusil...

bitte lese den weiterführenden Thread mit genausoviel Unterhaltungssinn wie ich es getan habe, betrachtest Du es unter der Rubrik Sarkasmus, liest Du vieles heraus was Dir auf Deine Fragen weiterhilft. Schön wenn Du hilfreiche PMs bekommen hast und auch eingangs gute Antworten bekommen hast...

Ich jedenfalls habe mich köstlich amüsiert dank eines Klabautermanns, Najib und Josie und Dank Shakirs, der uns erklärt wohin der Matchball geht...

Die Wahl ist nun bei Dir ob Du den einfachen Weg gehst oder Dich mit der Attitude einer Prostituierten, jointrauchend, irgendwo hinten in der Bar anlegst und ihnen erklärst das sie sowieso kein Recht haben Euch aufzugreifen. Bin gespannt auf Deine Erfahrungen, schon beim ersten Mal, nicht erst nach 40 Jahren...

Gruss Günter

Auch wenn sie sich KEIN Permit holt, ist sie weder eine Nutte, noch quarzt sie ständig Joints.
Und ein neugieriger Polizist ist in 1 Minute abgefertigt, und wenn man höflich sein will, zu einem Caffee eingeladen.
Was willwt du Touristen eigentlich einreden, was sie ANGEBLICH brauchen ?
Natürlich kann sie sich, nur um sicher zu gehen, auch JEDEN TAG bei der Polizei melden. lachen3
Selbst hab ich noch NIE von jemand gehört, der sich eine solche Erlaubnis geholt hätte. Und ich kenne nen Haufen Marokkaner.
Natürlich kann sie es tun. Aber es ist lächerlich.
Ich hab den Eindruck, ihr verklärt Marokko. Dabei läuft so ziemlich allles fast gleich wie in Deutschland, wenn man etwas hinter die Fassaden schaut.

Nene, eine "permis touristique",.....ich krieg vor Lachen nen Krampf.
Aber ok. Ähnlich ist mir diese Frage schon in Safi, und Ssaouira begegnet. Die Einheimischen haben halt noch Angst. Hassan,....Diktatur....na ihr wisst schon.
Aber damals reichte schon nur ein Brief oder Postkarte von dem europ. Besucher, um alles zu "legalisieren". Keine spezielle ominöse permission notwendig.

Und lusil kann ich nur raten:
Mach runter,wohin du willst in Marokko.
Es ist nirgendswo illegal, mit Einheimischen zu kontakten.
Marokko ist inzwischen ein offenes liberales Land. Und in den Grosstädten laufen auch Frauen in kürzeren Röcken oder Jeans rum, ohne als Nutten verhaftet/bezeichnet zu werden.

Und woher soll die marokkanische Polizei sehen, dass dein Freund Marokkaner ist. Da hätten die viel zu tun.

Ne, lass dich einfach nicht veräppeln von den Figuren hier.

Last edited by Klabautermann; 08/02/12 03:02 AM.