Asalamo alaykom !
Guten Abend allerseits ,
Ich bitte um Vorschläge !
Die Ausländerbehörde meiner Stadt hat das Visumverfahren meiner Mutter mehrmals verweigert aufgrund, dass meine Mutter keine deutsche Kenntnisse nachweisen konnte, meine ganze Familie lebt zur Zeit in Deutschland außer meine Mutter.
Es handelt sich um einen "Familiennachzug zu Deutschen", mein Papa bekommt seinen Unterhalt selbst, wir haben eine große 4 Raumwohnung , ich studiere, meine Schwester geht zur Schule.
Wir bekommen keinerlei Unterstützungen vom Staat.
Meine Mutter ist 47 Jahre alt und ist außerdem Analphabetin also sie kann sogar ihre eigene Sprache nicht.
Wegen dieser Ablehnung haben wir seit einem Jahr und halb einen Rechtsanwalt eingeschaltet , aber immer noch ohne Erfolg. Da die Botschaft davon ausgegangen ist dass, Analphabetismus keinen Grund darstellt meine Mutter von diesem Gesetz auszuschließen .
Wie sieht ihr das ? also, man soll schon über ausreichende Kenntnisse verfügen um in Deutschland zu leben, aber nicht wie beim Fall meiner Mutter, sie möchte nur mit uns zusammenleben, sie möchte weder studieren gehen noch eine Ausbildung absolvieren.
Ich bitte um Rückmldungen, und insbesondere von denjenigen die sich mit so eine Situation auskennen
Habt ihr vielen Dank