hallo

Antwort auf:
Hab ich geschrieben: Die Widerständler und desertierten Armeeteile werden den Abgang Assads mühsam erzwingen müssen.

Nix mit Brief an Onkel Russki und Tante China.

und ausserdem:

Antwort auf:
Eine Lösung für Syrien hab ich nicht zur Hand, ausser Proteste hier in Deutschland.

daraufhin hat momo die mailaddies der involvierten botschaften veröffentlicht.
denen eine mail zu schicken, die sich gewaschen hat, ist eine legitime form des protestes.
ich bin daher, etwas voreilig vielleicht, davon ausgegangen, dass du, da du ja dem syrer beistehen willst, auch diese form des protestes wahrnimmst.
falls ich dir das also zu unrecht unterstellt habe, entschuldige ich mich dafür.
wenn du lieber syrische produkte boykotierst, ist auch gut.
du darfst das halten wie du willst, und ich bin so frei, die sinnhaftigkeit solcher aktionen in politischen angelegenheiten der syrischen dimension zu bezweifeln.

wie gesagt, in stuttgart hätte es ja fast geklappt, aber assad ist nicht mappus und das interesse der bundesbahn an stuttgart ist nicht halb so gross, wie das interesse russlands am einzigen ganzjährig eisfreien marinestützpunkt in der ganzen welt, den sie nun mal in syrien haben.
gegen solche interessen von weltmächten mit e-mails ankämpfen zu wollen, erscheint mir reichlich naiv.
aber wie gesagt, man kann's ja ausserdem mal mit dem boykott syrischer und russischer produkte versuchen, oder mit einer selbstverbrennung auf dem platz des himmlischen friedens.
wenn man dann mit sich zufrieden ist und denkt man hätte etwas getan, dann ist ja gut.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+