hallo

ich habe sehr genau gelesen, was du geschrieben hast,
aber bei dir gibt es da anscheinend verständnisprobleme.

ich habe mit keinem wort deine freundin erwähnt, ich bin noch nicht mal sicher, ob du überhaupt eine hast.
ich habe auch nicht jede frau auf der beifahrerseite als prostituierte bezeichnet, sondern den fall einer prostituierten auf der beifahrerseite aufgegriffen.

korruption ist etwas, bei dem beide parteien dreck am stecken haben. ein win-win-buisness für die beteiligten.
was du meinst ist nötigung.
meiner unmassgeblichen erfahrung nach muss der normale tourist keine grosse angst davor haben.
wenn ich mit einem deutschen nummernschild in marokko rumfahre, werde ich so gut wie nie kontrolliert, sondern nach einem blick ins fahrzeuginnere weitergewunken.
wenn man allerdings zu schnell fährt oder sonstige verkehrsregeln missachtet und erwischt wird, sollte man seine strafe bezahlen und nicht versuchen billiger davon zu kommen.
ansonsten macht man sich genauso der korruption schuldig, wie der polizist, dem die 100 dirham in der eigenen tasche lieber sind als 400 dh im staatssäckel.
ich behaupte nicht, dass ich das mache, aber wenn jemand schon gegen korruption ist, sollte er im eigenen fall keine ausnahme machen.

Antwort auf:
Sorry, dass ich dich trotz deiner fast 5000 Kommentare nicht ernst nehme. Hab meine eigenen fast 40 Jahre Erfahrung.

und ausgerechnet in den letzten jahren, in denen sich marokko sehr gewandelt hat, warst du "krank" und deshalb nicht mehr in marokko.
da kann auch eine noch so lange erfahrung veraltet sein.
du schreibst es ja selbst: 40 jahre alte folklore.

gruss
Najib

ps:

das sehe ich jetzt erst.

Antwort auf:
Willst du jetzt auch noch meine Freundin als Prostituierte beleidigen?
Sie ist es mitnichten.
Bin sehr nachtragend. In ein paar Jahren werde ich fest drunten sein bei meiner Familie und Kindern.

falls deine kinder von deiner freundin sind, dann ist sie in den augen der meisten marokkaner eine prostituierte.

Last edited by Najib; 07/02/12 07:44 PM. Reason: ein ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+