Hallo Bobbel,
also die Wasserfälle von Ouzoud sollen wirklich schön sein, ich kenne sie aber nicht. Ich denke, daß Ihr den Ausflug nicht unbedingt über euren Reiseanbieter buchen solltet. Laßt euch ruhig Zeit damit, da kann man bestimmt auch vor Ort etwas finden. Bei 55 € p.P. ist auf jeden Fall noch Handelsspielraum drin :-)
Für 14 Tage habt Ihr Euch jedenfalls einiges vorgenommen!
Zwischen Marrakesch und der Wüste solltet Ihr auf jeden Fall einmal übernachten, sonnst reißt man das nur so runter. Merzouga hat mehr "touristische Infrastruktur" aber ruhiger und wenn Du so willst, abenteuerlicher ist es eher Richtung M'Hamid und Chigaga. Mit Freunden war ich letztes Jahr auch dort in den Osterferien unterwegs. Unseren Führer Driss (
http://sahara-spirit-de.jimdo.com) kann ich empfehlen.
Eine Dromedartour ist meiner Meinung nach ein Muß und die Übernachtung in einem Zelt eigentlich auch. Wir haben das allerdings alles erst in Ouarzazate organisiert.
Von Merzouga nach Fes sind schätzungsweise 500 km. Da solltet ihr auf jeden Fall auch einen Zwischenstop einplanen. Einen tollen Tip habe ich allerdings nicht.
Essaouira ist jedenfalls prima, um eine Marokkoreise ausklingen zu lassen und sich den Wüstenstaub abzuwaschen.
Euch viel Spaß und eine schöne Zeit in Marokko!