Hallo liebe Schwester und Bruder,
Wir sind im Jahr 2007 nach Marokko gezogen Tanger,
wir haben drei kinder 7, 8,und 9 jahre.
Bis her sin sie hier auf einer staatlischen schule gegangen,
mit sehr guten Noten,aber auf einmal bin ich nicht mehr überzeugt dass marokko
für meine kinder dass beste ist was die Zukunft meiner Kinder in Marokko angeht. Ich denke dass es in Deutschland für meine Kinder besser wäre ( Ausbildung Studium Arbeit usw) ich habe diesen Sommer erfaren dass meine Tochter einen herzfehler hat im moment hat sie keine beschwerden aber es soll beobachtet werden.
Das macht mir auch Angst hier in marokko zu bleiben bei so einer sache.
Und das Tanger eine seht Teuere Stadt ist auch mit einem Einkommen von 9000DH kommt mann hier nicht sehr weit wenn man so leben will als wäre mannn in Deutschland also Auto bei Marjan einkaufen nachhilfe Untericht für die Kinder 2mal die Woche usw. Ich denke dass leben dort ist einfacher grade wenn mann kinder hat. Ich habe aber Angst dass dass für meine kinder schwer sein wird die sprache und den anschluss zu bekommen ich habe denen kein Deutsch beigebracht das war Dumm von mir.
Und dann habe ich Angst dass die weil in in Deutschland aufwachsen auf die schiefe bahn gerieten ich weiss dass weiss nur gott was sein wird und wie die die sein werden aber die Angst ist da. ich sage mir ich habe die doch nach Marokko damals geholt damit die hier auwachsen in unserem Land in einem Moslemischen Land,
wo es nicht heist er ist 18 und kann tun und lassen wass er oder Sie will. Eigentlich habe ich vor in diesem Sommer nach Deutschland zurück zukehren trotz Hartz4 erstmal und bei null anzufangen.
Gibt mir bitte eure ansicht Danke.