Hallo Peter,
du siehst es genau richtig - weniger ist mehr...berate gerade einen ganz netten Wiener, der sich an mich gewandt hat über meine Mail-Addie im Forum. Er möchte soviel reinpacken...
Aber wir haben die Route fast fertig vom Flug bis.. und Er nimmt meine Empfehlungen gerne an. Sie fahren mit dem Mietwagen, da ist es nochmal anders in der Planung - Unterkünfte etc. und über Ostern..tolle Reise wird das - 18 Tage im Süden.Mit Camp in Azilal - Ouzoud etc.
Das nächstemal möchte er den Norden machen.
Mein Spezialgebiet ist Essaouira und südlicher bis Sidi Ifni, Guelmim, Oase Tighmert und der Anti Atlas ,das Land der Chleuh Berber,Tal der Ammeln.... das Draa Tal usw. Da kenne ich sehr schöne Plätze.
Das würde sich aber nur lohnen, wenn ihr die Atlantikküste herunterkommt...
Da euch Berge mehr reizen, wäre dann die Gegend um Ifrane(Fes). vorweg das Rif und das Hinterland von Marrakech interessant.Also der mittlere Atlas...
Solltet ihr über den Tizi N Tichka oder die andere Strecke von Norden kommen, dann vielleicht das Tafifalet und das Ziz - und Rosental...sehr schön aber flach das Draatal mit den Palmeraien und Kasbahs.
Marokko ist ein weites Feld - den Anti Atlas um Tafraoute würde ich euch ans Herz legen...
Führ eure Reisezeit wäre der Süden halt wärmer...aber wenn Meer nicht interessiert - bei mir ist es das Gegenteil - dann fahrt von Fes nach Marrakech usw.
Und mit eigenen Bussen, kann man ja alles langsam auf sich zu kommen lassen.
Lese einmal den Bericht von Bobergj da ist bestimmt einiges dabei!
Mehr Infos gerne per Mail - hast PM
Gruss Gaby