Wir sagen also Kaaba und Kapitol/Capitol.

Koran 7:158 - - da steht aber nichts von einem Propheten, lieber Filfil, sondern von einem Gesandten, ein kleiner Unterschied also. Auch Billy Graham hat sich nie als Prophet bezeichnet.

Der Glaube des Abraham klingt atheistisch? Will Filfil etwas behaupten, dass Abraham ein Atheist war?

34:28, 3:104, 2:143, genau sowas hat Billy Graham auch laufend gesagt.

Bin ich gegen oder für den Staat Israel? Ich bin weder dafür noch dagegen. Jedenfalls ist dieser Staat auf diesem kleinen Wüstenstreifen ein teures Hobby, so denke ich. Der eigentliche Judenstaat existiert eben nicht in Palästina, sondern in Amerika. In diesem Zusammenhang muss auch das Telefongespräch von Graham mit Nixon verstanden werden.

Filfil soll uns mal seine Gedanken über den Araberstaat Marokko mitteilen.

Ansonsten will Najib noch wissen, was die Parallelen zwischen den Kriegen der Araber und der Amerikaner sind. Der Hauptunterschied ist jedenfalls der, dass Islam/Araber/Türken das übernahmen, was früher das oströmische Reich war mit all seinen Untiefen und Tücken, während der Amerikaner Westrom beherrschen will und vermutlich auch beherrscht. Die Probleme des Islam sind also hauptsächlich oströmische Erbmasse.
Ansonsten finden wir fast nur Gemeinsamkeinten, der Orient zu Muhammads Zeiten ein Vielvölkergebilde, eben so wie es Amerika heute ist. Die daraus entstehenden Fragestellungen, Spannungen und Neurosen versuchte und versucht man durch Heilige Kriege loszuwerden.

Last edited by Walter13; 27/01/12 10:02 AM.