Hallo Birgit,
im Leben kommt es immer anders als man denkt. Seit ein paar Monaten habe ich ernsthaft jemanden gesucht, der mit mir nach Marokko reist. Pustekuchen! Alles hat sich immer wieder zerschlagen. Morgen fliege ich los. Allein. Erst einmal... Der Rucksack ist gepackt. Ich schlafe fast gar nicht mehr, so aufgeregt bin ich. Allerdings habe ich auf dem Wege der Planung (in einem anderen Forum) einen guten Freund gefunden, der mein Guide sein wird. Wie groß das Risiko ist, wenn zwei Fremde Reisen gemeinsam unternehmen, weiss kein Mensch. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und ich kann verstehen, dass du nicht allein reisen willst. Geht mir auch so. Wenn es wirklich dein Traum ist, fahre einfach los. Es passiert immer, was passieren soll. Wenn du erst mal da bist, wird sich vieles von selbst ergeben. Ansonsten bleibt dir immer noch eine Pauschalreise per Bus. Ist natürlich nie das gleiche...
Ich bin sicher, dass meine Reise mir viele neue Erfahrungen bringt. Das hat bereits meine Vorbereitung gezeigt. Geh´einfach los und lass dich nicht aufhalten. Halte die Augen offen und lass dich nicht einwickeln und du wirst sehen, alles läuft.
Ich wünsche dir viel Glück.
LG Katrin
P.S. Es ist übrigens das erste Mal für mich in einem arabischen Land Urlaub zu machen.
Ich habe mir den Reiseführer von Astrid und Erika Därr gekauft. Der ist nicht billig, aber sein Geld wert...

When the rich wage war
is the poor who die.
LP