es gibt hier leute im netz(josi) die die marokko fahne vergleichen mit der fahne der NSDAP hakenkreuz ,damit wird marokko auf ganz schlimmer weise verletzt und beleidigt und der user josi verharmlost damit die kriegsverbrechen und stellt marokko so dar wie zur NSDAP zeiten,da ja nach seiner auffassung die fahen fast gleich sind.
sehr sehr traurig und das im jahre 2012
sehe foto und bericht des user josi
Das einzige Problem mit dem Marokko-Forum ist für mich, daß man die Reaktionen der meisten User bis auf deren gezählte (Nicht)-Schamhaare voraussagen kann: ich hatte ja wirklich gehofft, daß jetzt jemand etwas Intelligentes dazu zu sagen weiß (
Semiotik beispielsweise): Mogador kann das, warum Du nicht?
Wenn man wie ich beruflich mit Zeichen im öffentlichen Raum gearbeitet hat, dann weiß man welche Konnotation welche Fahnenkombination hat. Eine brutale Fahnenkolonne wie sie in Momo's (Ulis, Kladdens) Alternativforum als Aufmacher dienen soll, würde von jedem über die erste Hilfsschulklasse hinausgekommenen Marketingzweitchef als das erkannt werden, was es ist: rot-schwarz-weiß ist an sich schon eine Farbkombination, die von den Nazi's verbrannt worden ist (außer man ist Marlboro und die haben es sich auch mehrfach überlegt): als roter Fahnenmassenaufmarsch in einem deutschen Forum geht es jedoch gar nicht.
Es sei denn man möchte exakt diese Assoziationen auslösen - was ja jeder Neonazi und auch jeder Nazi weiß und es ebenso brutal wie Du benützt (google ist auch Dein Freund!).
Ich würde Marokko's Makhzan empfehlen (haben die keine Abmahnanwälte?) einem Pathologen* wie Dir zu untersagen (früher war Pfählen üblich), ihre wunderbare Fahne zu mißbrauchen. Nicht nur, weil Du nicht verdient hast, sie zu benützen, sondern weil Marokko das einzige Land auf der Welt ist, das außer Bulgarien in bezug auf Juden keinen Dreck am Stecken hat: die marokkanische Fahne steht deshalb für mich für sehr viel mehr als nur für Marokko - sie ist ein Symbol eines Volkes, das weder Millionen Opfer produziert hat noch Millionen Psychopathen.
Sie ist ein Symbol der Hoffnung und für Deine privaten Perversitäten als Tarnkappe zu dienen hat sie nicht verdient.
Josi
* ja, ich weiß, es heißt Psychopath - man soll aber jeden echt treffenden Begriff (wegen der Semiotik) nicht überstrapazieren: am besten wirkt er, wenn er in ein niedliches Setting (Miß Piggy) eingebettet wird - was nicht heißt, daß ich mein ursprüngliches Urteil in irgendeiner Weise relativieren möchte.