Danke für's Daumendrücken, Josi.
Vielleicht ist das mit der Harnsäure als Konservierungsmittel auch nur ein Gerücht, was sich allerdings hartnäckig hält. Angeblich auch bei Chanquetes üblich. Chanquetes
Man sagt hier "cuando el río suena, agua lleva" (wenn der Fluss rauscht, führt er Wasser). Sicherheitshalber esse ich keine mehr.
Inshallah kann ich mich irgendwie hier halten oder schaffe den Sprung nach Marokko. Ich bin ja schon mein halbes Leben hier und bis jetzt ging es immer irgendwie weiter, aber langsam wird es wirklich eng. Im Juni ist mein Vertrag bei der Schule zu Ende und weit und breit kein neuer in Sicht. Ich habe dann noch den anderen bei der Deutschschule abends, aber die paar Stunden reichen nicht. Eine Zeit lang kann ich mich von meinen Ersparnissen über Wasser halten, wenigstens bis mein Sohn seine Ausbildung fertig hat. Aber eigentlich war das bisschen Geld für später mal gedacht. Ich sollte mich wirklich mal schlau machen, wie es in Marokko so mit der Nachfrage an Lehrern für Fremdsprachen aussieht. Außer Deutsch könnte ich auch Spanisch und Englisch unterrichten. Mal sehen...

LG