...habe ich mir auch gedacht, aber mir verkniffen, es zu schreiben.
Zurück zum Geflügel: Ja, es wurde wurde mir schonmal gesagt, dass man die schön langsam in der Tagine garen muss. Damals hatte ich keine Tagine. Jetzt habe ich eine, aber keine Chance mehr an ein marokkanisches Freilandhuhn zu kommen. Was es hier in der marokkanischen Metzgerei gibt, ist aus spanischer Massentierhaltung, nur dass halt halal draufsteht. Da könnte man ja auch drüber diskutieren, ob man ein Hähnchen als halal zertifizieren darf, nur weil es nach dem islamischen Ritus geschlachtet wurde. Massentierhaltung ist m.E. nicht sunnakonform.
Bio ist hier in Spanien kaum zu bekommen, und wenn, dann zu Mondpreisen. Ich glaube, das habe ich schonmal geschrieben. Paradoxerweise sind spanische Biotomaten in jedem deutschen Supermarkt zu normalen Preisen zu haben. Spanien ist das Land der Abzocker, aber so langsam ist Schluss. Hier gibt es ja mittlerweile mehr Arbeitslose als in Griechenland...aber das ist ein anderes Thema.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Das mit dem Rattengift ist ja wohl nicht dein Ernst, azzazag, oder?
Wer weiß, hier wird auch behauptet, die Fischer hier würden auf die Gambas pinkeln, weil die Harnsäure als Konservierungsmittel wirkt. sick

LG