Hallo jessiblue...kann den anderen nur zustimmen.
Auch ich (junges Mädel) war allein sogar drei Monate in ganz Marokko unterwegs und hat so gut wie keine Probleme.
Agadir fand ich nicht so schön, diese Stadt ist ja in den 60er Jahren durch ein Erdbeben fast völlig zerstöhrt worden, wurde zwar wieder liebevoll aufgebaut, aber ich fand es trotzdem nicht gemütlich (lag vieleicht auch daran, dass ich wegen einer Blasenentzündung, die ich wegen des Antibiotikas, gegen meine bakterielle Magen-Darm-infektion, das Hotel nicht verlassen konnte)
Essouira und Marrakesch sind aber sehr zu empfehlen. Das Hotel "Medina" liegt gleich neben dem Djama ef Nah und da bekommst du ein schönes Zimmer für 60Dh oder du schläfst, wenns warm ist für 25Dh auf der Dachterasse und lauscht bis in die Nacht den Klängen der Platz der Toten!!!
Von Agadir kannst du einen Bus nach Essouira nehmen, das habe ich auch gemacht. Es ist eine sau schöne Fahrt...am besten du setzt dich neben ein Mädchen, welches auch allein reist, sie ist dir sicher dankbar.
Von Essouira fährt ein CTM-Bus nach Marrakesch (3 1/2 Stunden)...aber kauf dir das Ticket lieber einen Tag bevor du Fährst, manchmal ist der Bus schon voll!!!
Ich beneide dich ganz arg und wünsch dir eine tolle Zeit!!! lg LOu

Fasst die Flügel des Vogels in Gold und er wird sich nie wieder in die Lüfte schwingen.