Hallo Zusammen,
da bin ich wieder

!
Der Start fiel leider nicht ganz so aus, wie geplant: unsere "Gruppe" schrumpfte auf 2 Personen und unser Aufenthalt auf 2 Tage. Marrakech mussten wir schweren Herzens streichen.
Am ersten Tag fuhren wir mit dem Zug nach Rabat, wo wir - nachdem wir in einer Buchhandlung einen Stadtplan gekauft hatten - auf eigene Faust losstiefelten.
Am zweiten Tag leisteten wir uns vormittags einen Führer (Taxi) und ließen uns zu allen Sehenswürdigkeiten kutschieren. Nachmittags sind wir dann nochmals allein losgezogen, über die Av. Mohammed V., durch die Fußgängerzone und ähnliches.
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Ich bin so voller Eindrücke, manchmal kommt es mir vor, als ob es ein Traum war. Aber das Land ist wunderschön, eine ganz andere Welt und wir werden mit Sicherheit nochmals hinfliegen. Dann starten wir aber nach unseren Spielregeln und von Marrakech aus, das ist gewiss. Für Eure tollen Tipps waren wir sehr dankbar, sie waren uns sehr nützlich. Übrigens, Casa fanden wir schon sehenswert, allerdings für einen Tagesausflug, nicht als Ausgangspunkt. Aufgefallen ist uns in Casa vor allem dieser krasse Unterschied; auf der einen Seite diese Armut und auf der anderen Seite der Reichtum im Villenviertel, durch das wir natürlich gefahren sind. Aber die Menschen sind dermaßen gastfreundlich und nett gewesen, da könnte sich manch europäisches Land ruhig eine Scheibe abschneiden.
Und dann das Essen!!! (Wenn es nicht gerade Schnecken sind) Ich werde sicherlich einige Rezepte nachkochen. Apropos: Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser eine Tajine haben sollte wenn man für 4 Personen kocht?
Jetzt bin ich auf die Fotos gespannt und dann werden wir den beiden, die nicht mit konnten, lange Zähne machen. Vielleicht dürfen sie ja einmal zum Essen kommen
Viele Grüße und Tausend Dank
Beate