Hallo,
versäumen solltest Du keinenfalls die Große Moschee, es gibt mehrmals am Tag Besichtigungszeiten für Nicht-Moslems. Mehr oder minder die einzige Moschee welche "Ungläubige" besuchen dürfen. Die Medina ist klein und ursprünglich und sehenswert, aber auch etwas schäbig. Auf jeden Fall lohnt sich ein Bummel durchs Zentrum entlang der Av. Mohammed V. zwischen Hafen und Place Mohamed V. bzw. Platz der Vereinten Nationen. Gut gefallen hat mir die "Nouvelle Medina" im Viertel Habous. Mit aus Naturstein gebauten Bogengängen weiß abgesetzt und schönen Souvenir und Kunsthandwerksvierteln.
Auch das wohlhabendere Viertel Maarif - südlich des Zentrums, bessere Wohngegend und Geschäftsviertel mit Boutiquen und Galerien, Cafés, Restaurants etc. zeigt ein wenig vom mondänen Casa. Die Strandpromenade von Ain Diab hat mich nicht so begeistert, aber die angrenzenden Villenviertel sind zumindest zum Durchfahren sehenswert. Azzemour ist unbedingt zu empfehlen, oder mit dem Zug nach Asilah - die Stadt hat viel mehr Flair als Casa.
Es gibt auch ganz interessante Internetseiten zu Casa von der Tourismusbehörde mit Stadtplan (lange Ladezeiten), Hotel und Restaurantangaben.
Viel Spaß
Erika