Wa Aleikum salam merlina,

Original geschrieben von: Shakir
Es ist kein Geheimnis, dass die Männer aus Marokko Papiere wollen und oft fallen von Marokkanerinnen Sätze wie: "Er will nur Papiere - aber ich vertraue auf Allah!"
Original geschrieben von: Shakir
Keine kommt auf die Idee die Frauenwelt vor den Marokkanern warnen zu wollen.


Ich habe nicht das Gefühl, dass die Marokkanerinnen jetzt andere Frauen bewusst vor Bezness warnen müssten - eben, weil jede marokkanische Frau sich dieser Gefahr bewusst ist, aber auch die Chancen kennt. Wie viele sagen denn: "Heirate keinen Marokkaner: Sobald er die Papiere hat, wird er verschwinden!" Das sind die "Leitsätze" der Bezness-Warner! Das wäre sehr interessant zu erfahren. In dem Kontext habe ich den letzten von mir zitierten Satz geschrieben.

Meine Erfahrungen sind ja subjektiver Natur - sie müssen nicht allgemeingültig sein. Deshalb danke für deine Einwände! Vor allem: Ihr Frauen könnt da viel mehr zu herausfinden, da ihr einen einfacheren Zugang zu marokkanischen Frauen habt als wir Männer das haben dürften/können. Aber weiter...

Original geschrieben von: Merlina
Ich habe in anderen Foren schon öfter gelesen, dass eine einen Thread öffnet mit der Frage "Würdet ihr einen aus Marokko heiraten?" oder gleich mit dem Statement "Bloß keinen aus Marokko!".


(Das riecht stark nach Maroczone - seit es dort kostenpflichtige Mitgliedschaften gibt und nicht mehr alle Foren sichtbar sind(Stand: vor Jahren) lese ich da gar nicht mehr mit.)

Interessant wäre es jetzt zu wissen, wie viele davon schon geheiratet haben und von eigenen Erfahrungen berichten. Ist es nicht eher die Auseinandersetzung mit der Entscheidung: "Ja - ich gehe die Gefahr ein und heirate aus Marokko!" oder "Nein - ich warte auf die Angebote in Deutschland!" Wenn da nur nicht die biologische Uhr der marokkanischen Frau wäre, die da tickt! Die liegt nämlich bei ca. 22 Jahren!

Original geschrieben von: Merlina
In solchen Threads geht es dann immer sofort unter die Gürtellinie, von wegen Männer aus Marokko wollen nur Papiere, sind Analphabeten, Machos, Meister der Doppelmoral usw. versus Marokkanerinnen aus Deutschland sind alle Schlampen.


Ja..das alles hört man sehr oft von dt. Marokkanern. Zu dem fett markierten: Hier regt man sich über das Verhalten der marokkanischen Marokkaner auf, macht sie nieder - schaut auf sie herab. Und doch will ich nicht wissen, wie viele von ihnen doch eben einen aus Marokko heiraten werden!

Zu den Papieren: Da geht es ja indirekt um Angst vor Bezness. Das wäre ja interessant in Erfahrung zu bringen. Hat die Frau Angst davor, dass der Mann der Liebe nie eine Chance geben wird oder hat sie Angst vor den Missverständnissen und vor dem Bemuttern der marokkan. Marokkaner.

Antwort auf:
Jetzt wo ich das hier schreibe, fällt mir allerdings was auf: Die, die an Marokkanern kein gutes Haar lassen, sind Marokkanerinnen. Ok, natürlich reden nicht alle schlecht über ihre Männer bzw. Exmänner, aber doch so einige.


Ich meine nicht diese Lästereien (da sind wir gut drinnen und der Tunnelblick - da ist er wieder) sondern wirklich die Warnung vor Marokkanern wegen Bezness. Haben sich die Marokkanerinnen diesbezüglich geäußert? Zum Beispiel, dass der Mann der Beziehung von Anfang an keine Chance geben wollte?

Und vielen Dank für die Beschreibung deiner Eindrücke.

Beslama