Antwort auf:
um das riskiko einer einseitigen zweckehe zu vermeiden, muss man halt wieder die alte regel nicht unter stand zu heiraten, beachten.


Was auch noch gegen Bezness hilft (stand im Spiegel-Titel "Ewige Liebe" vor Weihnachten als Jahrtausenderkenntnis):

sich gut kennenlernen bevor man miteinander in die Kiste steigt. Weil das bei Frauen* erst den Hormonsturm verursacht, der dann blind macht.

Der Beischlafhigh ist es also, der Frauen ebenso willenlos wie unbelehrbar macht, höchstwahrscheinlich mal wieder von der Vorsehung in exakt dieser Form konzeptioniert (wirkt nicht bei gleichzeitiger Einnahme von Antikonzeptiva und/oder Schimmelpilz), um eine an sich völlig unspektakuläre (Zweck)-Ehe nach der ersten Nacht für mindestens anderthalb Jahre (so lange hält laut Spiegel der Hormonsturm an) haltbar zu machen. Aus demselben Grund hüten wahrscheinlich dann auch Väter ihre Töchter, Brüder ihre Schwestern und Ehemänner ihre Ehefrauen bzw. deren Jungfräulichkeit: denn anderthalb Jahre reichen ja normalerweise aus, um aus einem Hormonsturm ein Kind zu machen.

Ab dann richtet sich der Beischlafhigh der Frauen aber nicht mehr auf den Mann, sondern in aller Regel direkt und ungebrochen auf das Kind (der Liebe): aber das ist ein anderes Thema.

Josi

* von Männern stand da nichts.