Dem schließe ich mich gerne an: höchstens, daß ich manchmal zittere, daß man Dich nicht zu sehr verletzt (ich weiß, ist genauso übergriffig wie Bezness-Warnungen), wenn Du so herzerfrischend für Deine Liebe in den Ring springst.
Liebe Josi,
nein ich empfinde das nicht übergriffig von dir, sondern sogar irgendwie nett, dass du das ansprichst. Bei einem hast du allerdings nicht ganz recht, denn ich springe hier nicht in erster Linie für meine Liebe oder Beziehung in den Ring, sondern vor Menschenachtung und aus Überzeugung, weil es mir schon immer ein Anliegen war gegen Vorurteile und Diskriminierungen zu kämpfen und zwar schon bevor ich meinen Mann kannte. Natürlich verteidige ich dabei hier in gewisser Maßen auch meine eigene Beziehung, aber vordergründig geht es mir um ganz was anderes (zumal ja meine Beziehung nicht den hier "klassischen Weg" des Kennenlernens und heiratens gegangen ist und ich mich persönlich meist auch gar nicht betroffen fühle).
Recht gebe ich dir allerdings mit dem, dass ich schon sehr sensibel und in diesem Sinne auch verletzbar bin, da ich mir oft einfach viel zu sehr zu Herzen nehme wie Menschen (vor)verurteilt und diskriminiert werden wenn sie eine andere Herkunft haben (nicht umsonst werde ich mich in meinem Studium auf den Bereich Migration spezialisieren und das aus einem, vielleicht auch naiven, Gefühl der Berufung und Überzeugung) und da fühle ich schon oft stark mit den vielen Menschen die damit zu kämpfen haben, zerbrich mir oft zu sehr den Kopf und bin auch in einem gewissen Maß verletzlich dabei. Als Schwäche sehe ich dies allerdings nicht, sondern eher als Stärke so negative Gefühle und Gedanken auch zulassen zu können.
LG