Bezness - na und? Hauptsache eine schöne Zeit verbracht oder nicht? Ich wundere mich sowieso, warum diese Form von Liebesbetrug in den Vordergrund gestellt und schwerpunktmäßig diskutiert werden muss? In der deutschen Gesellschaft, in der 90% von Lebensabschnittspartnern sprechen - auf diese scheinbar rückblickend und doch!! unbewusst (oder doch vielleicht bewusst? ) im Voraus eine startende Beziehung zeitlich begrenzend anvisieren ("Mal schauen, ob es klappt!"..und später: "Wir haben uns auseinander gelebt!" ) - frage ich mich ernsthaft, wie der Sachverhalt bei einer Trennung von einem nach Deutschland geholten Marokkaner anders gelagert sein soll?????????????

Ich habe dafür eine lapidare Erklärung:

Es ist lediglich die Missgunst der verlassenen / verlassenden Frau, ihre üble dunkle Seite, die ihrem Ex-Mann, den sie VERDAMMT nochmal DOCH geliebt hat, ein Leben in Deutschland - ohne von ihr abhängig zu sein - einfach nicht gönnt anstatt auf die schöne Zeit mit ihm zurückzublicken, traurig zu sein und ihn "ad acta zu legen". Ist sie denn nicht verzweifelt und traurig, wenn sie der deutsche Mann nur geheiratet hat, weil sie gut ausgesehen hat und nun - wo Cellulitis bemerkbar ist - er sie verlässt? Ist das denn nicht auch Bezness?

Wo sind denn die ellenlangen Klagen über diese Männer??

Nein, nein... es sind nur die eigenen Rachegelüste...! Und die verletzte Seele macht nicht mal Halt davor, anderen Frauen ihr Liebes-/Lebensglück zu nehmen, da ihre Wut sich selbst auf die ausweitet, die für ihr Schicksal nicht verantwortlich sind.

Und diejenigen ständig mahnenden Frauen, die sich nicht auf eine bi-nationale Beziehung eingelassen haben - sich über ihre Risikoaversion ärgernd - bleibt auch nichts anderes übrig als ihre Zweifel auf all diejenigen transferieren zu wollen, die sich und dem Lebensglück eine Chance geben wollen. Auch das ist nichts anderes als Missgunst!

Ich will betonen: Ich verachte nicht die verletzten Gefühle, diese Gefühle wegen des Verrats..etc. - dafür habe ich vollstes Verständnis - sondern das, wozu sie den Menschen fähig machen.

Und zu guter Letzt: Dieses Thema wird in diversen Internetplattformen diskutiert, dessen Teilnehmer ihre Sehnsucht nach Rache durch gegenseitiges Aufputschen auf ein Maximum treiben - im Kreis Gleichgesinnter geschützt und stark fühlend - welches keine klaren Gedanken "humaner" Art zulassen kann. Ihr braucht deren Gedankengut nicht ins MA-Forum tragen. Es ist zum Gähnen!

*gääääääääähhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn*