Es wundert mich, dass dieses Thema hier kaum behandelt wird, weil es doch durchaus ein Zunehmendes ist in binationalen Beziehungen.
Meistens so: 1 Person sucht Vorteile in Form von Pass/ Geld/Konsum/Lebenswandel und spielt dem Partner deshalb Liebe vor, um geheiratet zu werden.
Nach 3 Jahren (oder mehr, wenn es für den Betrüger/ die Betrügerin gut läuft) folgt dann die Scheidung und die Heirat im eigenen Land.
Oft sieht man dieses Muster in Alt/Jung-Paarkonstellationen...und (sorry) Sehr Hübsch/Weniger Hübsch-Konstellationen...traurig aber wahr frown
Wo ist es euch schon begegnet? Oder seid ihr vllt selbst betroffen? Ich finde, man muss diese Gefahr unbedingt mehr in den Blick nehmen, weil die Betrugsfolgen können Leben zerstören