Hallo!

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen ums Reisen mit Kind machen, Marokko ist so bunt und interessant, für Kinder sicher faszinierend.
Allerdings passt das nicht so ganz mit dem gewünschten Kurs fürs Kind zusammen, da man ja dann den ganzen Tag an einem Ort ist und gar nicht so viel reisen kann??

Andererseits gibt es solche Kurse mit Sprache, Spiel und Musik eigentlich gar nicht gibt in Marokko. Es gibt private Schulen / Vorschulen, allerdings ist hier meist nur lernen angesagt, meist zu Halb arabisch und halb französisch und vor allem immer vormittags und nachmittags bis ca 17 Uhr. Das ist relativ anstrengend für die Kinder , da sie sich lange konzentrieren müssen und sitzen.
Spielen , Basteln, Kreativität hat in der Pädagogik kaum Platz.
Es mag vereinzelt von Ausländern geführte Einrichtungen geben, die sich etwas an der europ. Pädagogik orientieren. Aber im Urlaub solltet Ihr mehr von Marokko sehen und der Kleine nicht den ganzen Tag in der Schule verbringen wäre meine Meinung. Auch sind in Marokko vom 29.1. - 12.2 Ferien in Marokko da würde es noch schwieriger werden eine offene Schule oder Kurs zu finden. Da die marokk. Kinder sowieso in der Schule französisch lernen und die meisten Ausländer die hier wohnen sowieso Franzosen sind, gibt es wohl auch kaum anderweitige Angebote für Kinder...

Viele Grüsse

Sara

Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364