Hallo Amin!
Das, was Du schreibst ist völlig normal im Winter in Agadir, wenn der Himmel blau ist. Da gibt es halt 20°C Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht. Was mich stört, sind bloß die immer wieder in diesem Forum berichtenden extremen DEUTSCHEN Lügner, die anderen raten, lediglich mit einem T-shirt und kurzer Hose im Winter nach Agadir zu kommen. Das mag zwischen 12-16 Uhr gut gehen. Wenn die Temperatur um 20 Uhr aber schon wieder auf 10°C gefallen ist, dann möchte ich gerne wissen, wer da lediglich mit T-shirt und kurzer Hose bekleidet im Freien ein kühles Bierchen trinkt!!
Noch wärmer wird es garantiert auch nicht, es sei denn der Chergui finge mal wieder an zu wehen, daß hat er nämlich schon sehr lange nicht mehr. Normal wäre es dagegen, wenn es tagsüber kälter wäre, weil nämlich eigentlich "schta", d.h. "Regenzeit" sein sollte.
Das Problem in Marokko ist nicht eine angeblich extreme Kälteperiode, sondern die extreme Trockenheit. In Agadir ist der Himmel seit Monaten strahlend blau und geregnet hat es bisher fast gar nicht. Für die Landwirtschaft in ganz Marokko ist dies eine Katastrophe.
Smasakar