Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
erste große reise nach marokko mit kind und hund #12794
07/02/06 11:56 PM
07/02/06 11:56 PM
Erfurt
M
mh Offline OP
Junior Member
mh  Offline OP
Junior Member
M

Erfurt
hallo ihr lieben. habe leider erst vor ein paar tagen euer forum entdeckt und bin total begeistert.
in zwei tagen geht es los. ich mein partner unser
1 1/2 jähriges töchterchen und unser Hund. da es unsere erste große reise mit dem womo ist sind wir ganz schön aufgeregt. ich frage mich immer ob ich alles eingepackt habe und ob wir wirklich gut vorbereitet sind, zumal wir weder arabisch noch französisch sprechen.
rene(mein freund) hat das halbe auto mit ersatzteilen und werkzeug vollgestopft und jedesmal wenn ich frage wofür wir das denn brauchen, sagt er man kann ja nie wissen und naja für den fall der fälle. vielleicht kann mir jemand von euch sagen ob es wiklich so wichtig ist 100 kg werkzeug und ersatzteile mitzunehmen? achja wir fahren einen VW bus syncro.
da wir noch nie in marokko waren kann mir vielleicht jemand sagen wie der fährhafen in algeciras ausgeschildert ist? findet man das gut und sind auch die reedereien gut ausgeschrieben?
Mein gott ihr denkt bestimmt die is ja doof.
aber ich bin schon so sehr aufgeregt, das ich mir gerade über alles gedanken mache.

Re: erste große reise nach marokko mit kind und hund #12795
08/02/06 02:24 AM
08/02/06 02:24 AM
Bad Zwischenahn
Frosch Offline
Junior Member
Frosch  Offline
Junior Member

Bad Zwischenahn
-------------------------------------------------
rene(mein freund) hat das halbe auto mit ersatzteilen und werkzeug vollgestopft und jedesmal wenn ich frage wofür wir das denn brauchen, sagt er man kann ja nie wissen und naja für den fall der fälle. vielleicht kann mir jemand von euch sagen ob es wiklich so wichtig ist 100 kg werkzeug und ersatzteile mitzunehmen? achja wir fahren einen VW bus syncro.

------------------------------------------------

in marokko werdet ihr werkstattmäßig überrascht sein, wie gut dort repariert wird.
------------------------------------------------

da wir noch nie in marokko waren kann mir vielleicht jemand sagen wie der fährhafen in algeciras ausgeschildert ist? findet man das gut und sind auch die reedereien gut ausgeschrieben?
--------------------------------------------------
keine panik, alles gut ausgeschildert. schon kilometer vorher gibt es verkaufskioske mit fährtickets.

Touristen sind Menschen, die in einem fremden Land nur blättern.
Re: erste große reise nach marokko mit kind und hund #12796
08/02/06 09:29 AM
08/02/06 09:29 AM
Eberdingen
C
Carasophie Offline
Member
Carasophie  Offline
Member
C

Eberdingen
Hallo,
ruhig, nur ruhig \:D
alles wird gut! Ich kenne dieses Reisefieber und es ist grossartig...

Es ist nie verkehrt, Ersatzteile und Werkzeug mitzuhaben. Finde ich jedenfalls - gibt ein gutes Gefühl. Und macht einen in gewissem Masse unabhängig. Das mache ich, wenn ich mit Kind unterwegs war, auch so, ohne Kind ist man einfach ruhiger und auch flexibler.

Denkt an den Titernachweis und EU-Heimtierausweis für den Hund. Gabs auch schon Beiträge hier.

Viel Spass und berichtet hinterher mal über Eure Reise.

Grüssle, Carasophie

MB LA 911 Womo

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)