Hallo Merlina,
es gibt Phasen im Leben, da ist jede Sekunde, die man hat, kostbar. Das wirst du sicherlich von der Zeit deiner Dissertation kennen. Und was macht man da - man macht dann erst recht was ganz anderes... z.B. im Marokko-Forum lesen... und so bin ich hier in diesem Thread gelandet (und später in dem von Farid), weil ich einfach keine Lust auf meine Verpflichtungen habe - obwohl ich die Nacht durchgemacht habe, um sie zu erledigen.
Ich habe heute morgen in diesem Thread mit dir gelitten und fing dann an, um den Ausgang des Ganzen in Erfahrung zu bringen, nach weiteren Beiträgen von dir zu suchen. Nun bin ich zu ungeduldig und die Zeit... - sie wird immer knapper: Deine gegenwärtigen Beiträge lassen mich zum Entschluss kommen, dass du "konvertiert" bist?! Ist das korrekt...? Hast du auch im Forum geschrieben, was letztendlich den Ausschlag gegeben hat? Wenn ja: Wo kann ich es lesen?
Zu einem Aspekt will ich Stellung beziehen:
Es wird oft gesagt, dass das Glauben für diejenigen, die als Muslime geboren werden, einfacher ist. Oh nein... das ist es wahrlich nicht. Ich musste mich auch stark mit dem Islam auseinander setzen, denn ich wollte nicht glauben nur weil es meine Vorfahren taten. Ich habe nicht direkt am Islam gezweifelt, aber ich habe Antworten auf Fragen und "Ungereimtheiten" gesucht und daraus ergab sich zwangsläufig auch die Auseinandersetzung mit anderen Religionen. Wenn das Gehirn arbeitet und arbeitet ... dann ist der Frust vorprogrammiert. Da muss man durch... Der Glaube danach ist umso fester.
Sicherlich wäre es jetzt interessant, konkreter zu werden, aber ich habe leider nicht die Zeit und weiß nicht so recht, ob ich mir diesen Seelenstriptease hier geben will - eher nicht.
Sei herzlich gegrüßt