Das Posting ist ja schon etwas älter, aber die Dakar 2007 rückt ja näher. Übrigens mit neuem Termin: Start wird am 6. Januar 2007 wieder in Lissabon sein.

Ich glaube auch, dass man bei einem Live-Besuch der Rallye Dakar nicht viel mehr als ein bisschen Staub zu sehen bekommt. Interessant ist vielleicht der Ruhetag. Der wird allerdings in der Regel nicht in den ersten Tagen in Marokko abgehalten sondern weiter im Süden.

Ich weiss nicht wie gut hier Hinweise auf Reiseveranstalter ankommen. Ich wage einfach einmal den Hinweis auf Zitzewitz Moto Events (Dirk von Zitzewitz). Dirk hat einige Male an der Rallye Dakar auf der Enduro teilgenommen und ist seit 2005 Navigator bei Volkswagen Motorsport. Er kennt sich also imho ganz gut aus. Vor gut einem Jahr hat seine letzte Marokko Reise stattgefunden. Sie führte uns an Original-Schauplätze der Dakar, teilweise mit Original-Roadbook der Dakar oder Marokko-Rallye.

Zum Beispiel ging es über die Teststrecke von Volkswagen bei Erfoud, über die im letzten Jahr auch eine Etappe führte oder auch an andere Orte, zu denen Dirk die eine oder andere Annekdote zu berichten wusste.

Die nächste Marokko-Tour findet leider erst 2008 statt. Teilnahme ist mit eigenem 4x4 oder Enduro möglich. Aber vielleicht bekommen wir Dirk ja dazu, dass er auch 2007 eine Tour anbietet. ;\)

Reisebeschreibung Marokko Abenteuer Tour