@ najib
ich habe mich nicht beschwert,ich habe fest gestellt.das ist ein unterschied!
und es ist nun mal eine tatsache,dass hier das schlachtfest mehr beachtet wird als weihnachten.
liegt aber wohl in der natur der dinge.schliesslich ist das ein marokko-forum ...oder?
@choppy
ob ich etwas oeffentlich mache oder nicht ist auch wieder meine sache!
du tust deine meinung ja auch hier kund!oder?
und auch dir kann ich nur sagen,dass ich lediglich eine feststellung getroffen habe.falls es dir nicht aufgefallen ist...das wort "VERBIEGEN" wurde von der threadschreiberin zuerst benutzt.
wieso du das mir hier ankreidest moechte ich schon gern mal wissen.
du greifst mich an,die treaderoeffnerin nicht!
scheinbar bist du jemand der nur auf bestimmten personen herum hackt und gerne mal die tatsachen verdreht.
nun gut,sei's wie es ist...ich werde hier weder auf deine noch auf najibs posts weiter antworten.
schliesslich wollte connie nur allen ein frohes fest wuenschen und es lag ganz sicher nicht in ihrer absicht hier mal wieder streitereien vom zaun zu brechen.
ich halte es lieber mit dem friedlich sein...allerdings bestaetigen ausnahmen die regel.wie bei allen dingen!
tust du nur so als ob du es nicht verstehst oder verstehst du es wirklich nicht? es geht mir nicht darum, dass du deine meinung öffentlich kund tust, sondern darum, dass du sie kundtust und dabei keine kritik daran verträgst! sprich du darfst schreiben was du willst, wenn ich aber sachlich meine meinung kundtue und argumentiere dann schimpfst du, dass ich "maule" und dir überlassen soll was du mutmasst, heißt du darfst deine meinung kundtun ich soll schweigen.
es ist ja deine sache was du kundust und ich soll mich nicht dazu äußern oder wie hast du das sonst gemeint?
das habe ich damit gemeint, wenn ich schreibe warum du es dann öffentlich kund tust wenn ich mich nicht dazu äußern darf..?
wo ich anschuldigungen getätigt habe möchte ich gerne wissen, du kannst dir ja gerne mal nochmal meinen ersten beitrag hierzu durchlesen und mich zitieren..
warum ich dich erwähnt habe mit dem verbiegen? weil du es wieder mal sehr extrem und provokant ausgedrückt hast:
"ich hab mich eigentlich nicht darueber gewundert dass hier niemand einen weihnachtsgruss gepostet hat.
wenn ich lese,dass man es dem liebsten,der ja muslim ist,sooo schoen am schlachtfest gemacht hat,wie man sich gedanken darum gemacht hat,wie er dann an ein halal geschlachtetes tier kommt...da steht doch im vordergrund verbiegen.
nichts dagegen dass man sich mit dem glauben des jeweils anderen beschaeftigt und auf ihn ein geht.
aber sich dafuer beinahe selbst aufgeben?
wuerde mir im traum nicht einfallen."
und das finde ich eben anmassend. meine meinung. meinungsfreiheit gestatte ich auch dir aber lass mir auch meine ohne mich in die schranken zu weisen zwecks anschuldigen, "maulen" etc.
wo ich auf dir herumgehackt habe oder gar tatsachen verdreht habe kann ich nicht erkennen. das kannst dur mir ja gerne belegen an welcher stelle ich was verdreht habe..