Danke für eure Wünsche und eine frohe Weihnachtszeit und Zeit "zwischen den Jahren" für euch alle!
Bei mir allerdings hat das hier bis heute nichts zu Weihnachten reinschreiben allerdings einen anderen Grund: Opferfest ist unter Umständen unter der Woche (okay, dieses Jahr nicht) und damit fast ein ganz normaler Tag für mich. Ich habe also genug Zeit mal ins Internet zu gehen und Wünsche reinzuschreiben. Auch muss ich nicht so viel vorbereiten, da ich nur eine Kleinigkeit backe und etwas gutes zu essen kochen.
Weihnachten? Das ist ganz anders. Jede Menge Geschenke zu überlegen und besorgen, planen wie die ganzen Weihnachtstage mit der Familie ablaufen werden, Sachen zusammenpacken um über die Feiertage mit meinem Mann zu Eltern zu fahren, und dann das volle Programm mit Gottesdienst, Essen, Bescherung, am 1. Weihnachtsfeiertag die Oma besuchen usw.... ich will damit sagen, ich persönlich habe an Weihnachten einfach viel mehr zu tun und im Kopf als das das Forum hier höchste Priorität hätte während ich um die muslimischen Feiertage herum relativ normale Tage habe und im Internet rumhänge und was reinschreibe.