Salam,

ich würde dem Richter schreiben, schaden kann das sicher nicht.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber beziehst du noch Hartz 4...ich vermute nämlich, das darin die Ursache für alles liegen könnte...klar sagen die, wenn du verheiratet bist mit deiner Frau, hat sie das Recht aus Marokko nachzukommen und in Deutschland zu leben.Ich denke aber da ist auch viel Theorie dabei,in der Praxis wollen sie genau das verhindern...weil vermutlich deine Frau ja hier in Deutschland auch sofort auf Hartz4 angewiesen wäre...und mit der Tradition kennen die sich auf den Ämtern auch aus...das Kind würde dann ja auch Hartz 4 bekommen...und ruckzuck hat das Amt 2 Hartz 4 Empfänger mehr.
Bruder (ich bin auch konvertiert) ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich vermute mit Job hättest du es einfacher.
Die Sozialkassen in Deutschland sind einfach zu sehr überstrapaziert und die Leute auf den Ämtern werden da auch gerne mal persönlich und nehmen Dinge persönlich...
Ich wünsche dir von Herzen das du deine Frau bald in die Arme schliessen kannst und inshallah alles gut wird bei euch und mit euch!!!

Liebe Grüsse

Farid

“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)