Hallo Frankie, erzähl doch mal, wie es weiterging mit deiner Geschichte! Hast du etwas von deiner Freundin gehört??
Soweit meine Erfahrungen ausreichen, ist in Marokko so ziemlich ALLES eine Frage des Geldes! Wenn du nicht den Vater direkt bestechen willst, dann probier es mit der Polizei dort, indem du einen Tipp gibst, dass deine Freundin zwangsweise von der Familie festgehalten wird und versprich eine hohe Summe als Belohnung wenn Sie die Freundin raus bekommen.
Über die Heiratsgesetze weiß ich nicht soo genau bescheid, aber müßte eigentlich funktionieren, dass du (sofern du zum Islam vollständig und offiziell übergetreten bist) deine Freundin in Marokko vor einem Imam heiratest, obwohl du in Deutschland noch nicht geschieden bist. Die Ehe wäre zwar dann in Deutschland nicht anerkannt, aber die marokkanische Familie wird sie anerkennen.
(Und wenn du dann gleich durchblicken lässt, dass du Kohle hast, wird es sich mit deren Ärger in Grenzen halten! Du wirst sehen, plötzlich finden sie einen Weg, aus der versprochenen Heirat wieder raus zu kommen)
So weit meine Gedanken dazu.
Liebe Grüße, Tanni