Hallo Franky

Mach dich nicht verrückt mit anderen Dingen die auf dieser Welt gerade passieren, dass hilft dir nicht weiter sondern es bereitet dir noch mehr Sorgen. Schliesslich wissen wir alle nicht genau was bei diesem tragischen Ereigniss vorgefallen ist.

Leider kann ich dir zwar auch nicht gross weiterhelfen aber vielleicht ein wenig unterstützen.

Wie es scheint ist dieser Vater ein kranker Mensch, wo vermutlich die ganze Familie davor Angst hat und sich fügt. Da haben vermutlich auch die Brüder deiner "Freundin" nichts zu sagen.
Wie ich aber gelesen habe, heiratet die Schwester aus Liebe den Bruder, der auch gut ist. Wäre es nicht eine Möglichkeit via ihm etwas unternehmen zu können. Oder dass die Schwestern zusammen spannen und ihr vielleicht eine Flucht ermöglichen.

Woher weisst du dass sie eingesperrt wird und wer überwacht sie dann? Für mich sind ein paar Dinge offen, die rein Spekulationen sind oder? Es ist für jemand aussenstehenden auch schwierig das zu beurteilen. Also bitte nicht übelnehmen, da ich versuche das sachlich darzustelleln.

Vielleicht ist ja auch die Taktik von deiner Freundin so, dass sie sich im Moment ruhig verhält, damit ein wenig Ruhe in alles einkehrt und sie wieder die Chance bekommt sich frei zu bewegen. Vielleicht wird sie in ein paar Tagen wieder mit dir Kontakt aufnehmen. Inchallah.
Kennst du eine Freundin von ihr oder so? Die mit ihr reden kann und dir Nachrichten zukommen lassen könnte?

Vertau in Allah und hab Geduld. Wir sind oft zu ungeduldig mit Dingen die wir im Leben wollen. Wenn sich aber unser Wunsch erfüllt merken wir warum uns Allah warten lies, denn alles hat seinen Grund im Leben.

Ich wünsche dir alles Gute und Gott sei mit dir und deiner Freundin

PS: Ich kanns kaum vestehen dass ein Vater seine Tochter dazu zwingt unglücklich zu sein. Kinder sind doch das grösste Geschenk das es gib. Man soll sie lieben und beschützen, egal wie alt sie sind.