Ich weiß nicht, ob es da Bestimmungen gibt. Die Familie meiner Bekannten, die dann die Schwester als Aupairmädchen einstellte, waren Nachbarn im Dorf. Deshalb glaube ich, dass sie die Familie selbst suchten. Ich würde mal bei der Ausländerbehörde nachfragen. Allerdings meine ich schon auch, dass es eher schwierig ist, einen jungen Mann als Aupair unterzubringen. Würde ich auch nicht wollen:) wir alle wissen ja, wie Männer putzen:))) und diese vielen Missbrauchsfälle in den letzten Jahren machen sowas nicht einfacher- aber probieren kann man es ja trotzdem. Vielleicht habt ihr Glück.
Zum Thema in Marokko leben: ich (Deutsche) lebe mit meinem Mann (Marokkaner) in Marokko. Es gibt hier schöne und schlechte Dinge wie überall, aber ich denke schon, dass es für eine Frau letztendlich freier und angenehmer ist, in Deutschland zu leben. Die islamische Gesellschaft engt doch in vielen Bereichen ein. Allerdings bist Du ja selbst so groß geworden, vielleicht ist es einfach für Dich. Gut leben kann man in Marokko nur, wenn man über genügend Geld verfügt. Es gibt hier keine soziale Absicherung, nur minimalsten Mutterschutz, die Krankenkassen arbeiten sehr umständlich (man muss alles einfordern). Aber wie gesagt- wenn Dein Mann einen guten Beruf hat und man genügend Geld hat, dann kann man hier sehr sehr gut leben.
Das Klima ist sehr schön, häufig blauer Himmel, viel Natur, freundliche Menschen. Nur eben ein bisschen anders als in Deutschland:)