Hallo,
Du kannst in Agadir jeden Tag eine Marokkanerin finden, die sich heiratswillig zeigt.
Die Chance einen Europäer zu ehelichen, um ein gesichertes und problemloses Leben zu haben, wird schnell wahrgenommen.
Ohne Liebesgefühle.
Es gibt Eltern, die mit solchen Mischehen nicht einverstanden sind. (In Europa dasselbe).
Dazu kommt noch die Marokkanische Tradition, wo die Eltern für ihre Töchter und Söhne den Ehemann/Ehefrau auswählen. Ist die Tochter/Sohn grundsätzlich einverstanden, dann kommt es zu einem Besuch bei diesen Familien. Dort wird verhandelt und besprochen ob die Ehe möglich ist. Finanziell und visuell.
Bei Einverständnis wird geheiratet. Bei keinem Einverständnis wird nicht geheiratet.
Deine „Freundin“ will Dich nicht verletzen, und zeigt sich Dir gegenüber heiratswillig.
Weil sie aber letztendlich auch die Wünsche ihrer Eltern respektiert, heiratet sie eben einen Marokkaner.
Ein persönliches Beispiel:
Vor 56 Jahren kam meine ältere Schwester mit einem amerikanischen Offizier nach Hause,
um ihn meinen Eltern vorzustellen.
Ich war damals 14 Jahre alt und begeistert, weil der Ami einen T3 Sportwagen hatte!!
Meine Eltern waren dagegen, und die Freundschaft wurde aufgelöst.
P.