Hallo an alle! smile
Ich bin neu hier im Forum und bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles richtig mache ;P ich bitte um Entschuldigung falls nicht..

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich immer wieder interessante Beiträge gelesen habe und mir dachte vielleicht könnt ihr auch mir weiterhelfen smile Ich bedanke mich schonmal im voraus bei denen, die sich die Mühe machen, meinen Beitrag zu lesen.

Also..ich (18) habe vor ca. 6 Monaten meinen Freund (23,aus Marokko) im Internet kennengelernt..wir lieben uns sehr und können uns eine getrennte Zukunft nicht mehr vorstellen..Das Problem ist jetzt, wie kommen wir zusammen? frown Wie ihr vielleicht wisst, sind die Regelungen, um jemanden für einen gewissen Zeitraum nach Deutschland zu "holen" ziemlich verschärft worden..gerade, wenn man 23 ist und kein abgeschlossenes Studium hat, also keine Qualifikationen besitzt..
Die einfachste Lösung wäre natürlich, dass ich zu ihm fliege. Das ist aber auch nicht möglich, weil ich aus einer muslimischen Familie komme und dort kommt so etwas überhaupt nicht in Frage ;P
Wir haben jetzt bereits Bewerbungen um ein Freiwilliges Soziale Jahr abgeschickt und hoffen dort auf eine Zusage, aber richtig gut stehen die Chancen für Ausländer doch nicht, oder?
Habt ihr sonst noch Ideen, was wir machen könnten? Ist oder war jemand von euch in der selben Situation?

Es wäre echt lieb wenn mir jemand weiterhelfen kann...schonmal Danke! smile

lg
Mchicha