Drittweltland ist richtig!Wobei ich finde,dass ein halbes Jahrhundert Rueckstand zu niedrig angesetzt ist!!!
Es gibt die modernsten Geraete,Sonnenkollektoren auf den neuesten Bauten,natuerlich duerfen Pc's und all der andere Schnickschnack nicht fehlen.
Nur in den Koepfen ist es leider noch tiefstes Mittelalter...auch wenn viele das nicht so sehen.
Ich erlebe es immer wieder!
Kleines Beispiel:
Eine Bekannte von mir hat Angst vor Maeusen,was nicht weiter schlimm ist.
Aber dass sie der Ueberzeugung ist,und das angeblich auch noch in der Schule gelernt hat,dass aus einer kleinen Maus,wenn sie erwachsen ist,eine Ratte wird,das grenzt schon an... ich finde keinen Ausdruck dafuer!
Und immer wieder beobachte ich im marokkanischen TV,dass man die Menschen absichtlich mit Sch... fuettert um sie klein und dumm zu halten!
Das foerdert die ohnehin schon sehr weit verbreitete Engstirnigkeit und hindert die meisten daran,ueber den Tellerrand hinaus zu sehen.
Sehr viele sind auch immer noch in dem Irrglauben,dass Europa das Land ist,in dem Milch und Honig fliessen.
Man sieht nicht,dass sich ueberall Einkommen und Lebenshaltungskosten die Waage halten.
Sprich:Niedriges Einkommen,niedrige Kosten fuer Lebensmittel,Miete usw.
Hohes Einkommen:Hohe Mieten,utopische Lebenshaltungskosten usw.
Die meisten Marokkaner die eine Weile in Europa gelebt haben,kommen doch nur zurueck,weil sie hier von der Rente die sie z.B. aus Deutschland beziehen,billig und sehr gut leben koennen.
Ich kenne einige Marokkaner die sich total entwurzelt fuehlen,nicht mehr in Europa aber auch nicht mehr in Marokko leben wollen.
Sowas ist doch einfach nur schlimm!
Und wenn sie dann doch wieder zurueck gehen nach MA,dann fuehlen sie sich nicht wohl,werden agressiv,erkranken und wuerden am liebsten alles wieder hinter sich lassen.Und das trotz teilweise ueberzogener Mieten,Lebensmittelkosten,Kranken+Rentenversicherung und,und,und.
Das Drittweltland Marokko wird noch einige Jahrzehnte brauchen um auch nur halbwegs auf den Stand Europa's zu kommen.
Ich meine damit nicht technisch,sondern mental.
Was sicher auch,vielmehr hauptsaechlich,an der starren Haltung der Religion liegt!
Das passt jetzt natuerlich nicht zum Thema Telecom,aber auch da sehe ich die neusten Geraete.Leute die sich das Geld fuer ein solches Teil geborgt haben,und dann in der Schlange anstehen und warten,bis ihnen jemand das Geraet erklaert,weil es mit lesen der Bedienungsanleitungen einfach hapert.
Organisatorisch ist die Telekom weiter als Meditel.
Sie haben wenigstens Niederlassungen in die man gehen kann und in denen geholfen wird (meistens jedenfalls)!
Bei Meditel gibt es auch Niederlassungen,die sind allerdings mit schlecht ausgebildetem Personal besetzt,was die Sache nicht besser macht.
Tja,aber es ist ,wie es ist...wir koennen uns noch so aufregen,wir werden wohl noch einige Jahre damit leben muessen,dass die Koepfe der Leute eher mit Religion als mit wirklich lebenswichtigem Wissen gefuettert werden.
Last edited by sonnenuhr; 30/10/11 02:45 AM.