@latino
Ein bißchen Wirbel kann manchmal helfen, da dies Marokkaner erfahrungsgemäß überhaupt nicht mögen und bei Europäern auch nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Solltest Du sachlich bleiben und direkte Beleidigungen wie "Dreckspack" weglassen, d.h. lediglich Dein Problem und die Untätigkeit der Maroc Telecom "herumbrüllen", dürfte dies den Adrenalin-Spiegel in der dortigen Filiale einmal ordentlich in die Höhe treiben, was zu einer Lösung führen kann.

Zur Polizei zu gehen und Strafanzeige zu erstatten, ist allerdings das Dümmste, was man machen kann, da das Ergebnis garantiert "0" sein wird.

Es hätte auch noch einen anderen Weg gegeben, dazu wäre es jedoch erforderlich ruhig zu bleiben.

Ansonsten ist der Tipp mit einem anderen Anbieter, soweit es nur ums Internet geht, gut.

Beim Telefonieren ist meines Erachtens die Maroc Telecom 1. Wahl, da diese der einzige Operateur ist, der das Wort "Service" überhaupt kennt, wenngleich er zuweilen mangelhaft ist.

Bei einem reinen Internetzugang "Prepaye" würde ich dagegen Meditel empfehlen, da diese z.Z. in Agadir am Schnellsten sind und für den Internetzugang der SErvice in der Regel nicht benötigt wird. Zum Telefonieren ist Meditel allerdings das Letzte und ich würde Meditel bzgl. des Telefonierens im Gegensatz zur Maroc Telecom durchaus als "Raubgangster" bezeichnen.