Hallo aisha!

Das ist hier mein erster Eintrag.. ich hoffe ich mach das hier alles richtig.

Erstmal vielen Dank für deine Einträge! Sehr hilfreich! Ich komme aus Innsbruck und bin derzeit in Marrakech, da mein Verlobter und ich am 11.11. heiraten werden. Soweit haben wir bereits das EFZ. Heute wurde uns mitgeteilt, dass wir dieses zur Botschaft nach Rabat bringen müssen. Jetzt hier auf deinem thread konnte ich das auch nachlesen (Dieses Ehefähigkeitszeugnis wird dann von der Österreichischen Botschaft Rabat kostenfrei in französischer Sprache für die Eheschließung in Marokko bestätigt).

Frage ist, ob dann noch etwas fehlt oder ob das dann nun wirklich alles ist? Von Marrakech immer nach Rabat zu fahren ist ja auch so eine Sache- geldlich und zeitlich.

Deine Aufklärungen zum VISA sind auch super - vielen Dank! Jedoch auch etwas erschütternd, denn ich dachte nicht, dass ich dafür noch mal in Rabat antanzen muss.. Ich habe nämliche nach dem 11.11. noch 2 Wochen hier in Marokko, fange dann aber in AT 2 Jahre lang eine Ausbildung an, wo ich nicht einfach wieder so schnell 'Urlaub' bekomme.. Das macht mir jetzt schon wieder Sorgen bevor sie überhaubt angefangen haben.. wenn du weißt was ich meine!

Da du das ja nun schon alles hinter dir hast, könntest du mir ja viell. etwas Zuspruch senden?

Vielen Dank vorab für deine Hilfe!

Lg,
Alexandra