hallo madrilena, wir kommen gerade zurück von einer 6 tätigen kameltour mit [url=www.azagarscamels.de]www.azagarscamels.de[/url] und sind restlos begeistert. mohamed azagar und sein sohn hussein haben uns eine unvergesslich schöne woche erleben lassen. ich kann dieses unternehmen vorbehaltlos empfehlen. die tour wurde individuell auf unseren zeitplan und unsere wünsche abgestimmt. dies unterscheidet meiner erfahrung nach azagarcamels von anderen anbietern, welche auf meine anfrage in der regel nur einen vorgefertigten tourplan ins antwortmail kopierten. mohamed ging auf alle fragen und wünsche ein und bemühte sich sehr um ein persönlich abgestimmtes angebot. zudem sind seine tarife interessant.
wir (4 gäste, hussein, achmed und vier kamele) starteten ca. 30 km westlich von zagora (achmed war mit den kamelen vorausgezogen, wir wurden im 4x4 dorthin gefahren), überquerten den niederen gebirgszug des djebel bani, folgten dem flußlauf hinunter in die ebene, zogen hinaus bis zum erg chegaga und wendeten uns dann nach osten um in mhamid die tour zu beenden. rückfahrt nach zagora für uns mit 4x4, achmed zog mit den kamelen alleine weiter richtung norden. dieser tourverlauf führt durch sämtliche ausprägungen von wüste. gebirgs- und steinwüste, sanddünen und karge, flache ebenen, die landschafteindrücke variieren stark, vielmehr, als dies die übliche runde im kreis ab mhamid bieten kann. auch ein grund sich für azagarscamels.de zu entscheiden. hussein kümmerte sich aufmerksam um unser wohl, er weiß sehr viel interessantes zum leben der beduinen und zu fauna und flora der wüste zu erzählen, zudem ist er ein ausgezeichneter koch. zum abschluß der tour wurden wir zum dinner ins haus der familie azagar in zagora eingeladen, ein erlebnis für sich. wir gingen als freunde.
ich hoffe, ich konnte dir mit meiner empfehlung etwas weiterhelfen, wenn wir auch leider nicht 4 wochen in der wüste waren, was ich mir im übrigen mit www.azagarscamels.de sehr gut vorstellen könnte.
herzlichen gruß ulli