Hallo,
schau mal in dein Ticket wie lange du Zeit hast zum umsteigen. Ich bin schon mehrmals ueber den Charles De Gaulle geflogen mit Umsteigen. Die Wege sind oft lang und wenn dann die Airline (fliegst du mit der Air France?) Verspaetung hat kann es kanpp werden. Selbst wenn 2D und 2 B in der Naehe sind, sind die Wege unuebersichtlich und weit. Dafuer ist der Fñughafen in Rabat angenehm klein und die Einreise total easy.
Ausser den von Edith aufgefuehrten Sehenswuerdigkeiten lohnt sich das Belghazi-Museum an der sTrasse zum Plage Etats Unies bzw. an der Kreuzung. Evtl. auch die Jardin Exotique, jedoch ist uns da vor ein paar Jahren ein Exhibitionist ueber den Weg gelaufen, das war dann als Frauen allein nicht so lustig.
Den Ausflug nach Casa wuerde ich wegen der Moschee Hassan II. machen, ansonsten rentiert sich die Stadt nicht. Von Rabat bist du mit dem Zug auch seh schnell in Meknes und Fes, das kann man in 2-3 Tagen einschieben.
ICh fand Rabat gerade fuer den Anfang immer eine sehr angenehme weil moderne, freundliche und gepflegte Stadt (im Gegensatz zu Casa), ohne die Anmache von woanders.
Viel Spass
ERika