Hallo,
Original geschrieben von: mayabay
Ich habe folgenden Reisebericht gefunden http://marokko.11-300mm.de/ und find die Route im Prinzip sehr interessant, habe aber die Befürchtung, dass uns das zu stressig wird.


Jeder hat ein anderes Stressempfinden. Der einzige etwas anstrengende Tag für uns war der erste Tag (Eingewöhnung, Einkaufen und dann noch über den Atlas bis Skoura). Ansonsten fand ich die Tour völlig relaxt. Jenseits des Atlas gab es relativ wenig Verkehr. Wenn wir 4 Fahrstunden am Tag hatten, dann saßen wir in keinem Fall 4 Stunden am Stück im Auto. Es gab immer schöne Zwischenziele, d.h. 1-2 Stunden Autofahren, dann sich 1-2 Stunden etwas angucken und dann weiter fahren. Größere Wander- oder Klettertouren waren für uns ohnehin nicht möglich, da wir mit Baby unterwegs waren.

Falls Ihr schon Wüste aus anderen Ländern kennt, würde ich Erg Chebbi weglassen. Im Vergleich zu anderen Wüsten ist das nur ein kleiner recht touristischer Sandhaufen. Die Ostseite ist wahrscheinlich interessanter, aber dafür braucht man einen 4x4.

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere