Hi, ich fliege mit meiner Freundin in etwa einer Woche für 8 Tage nach Marokko. Marokko war mehr eine spontane Idee, da der Flug günstig zu haben war, aber ich erhoffe mir interessante 8 Tage und dafür bräuchten wir wohl Hilfe von erfahrenen Marokkoreisenden. Deswegen bin ich hier :P
Ich fange am besten mal mit den Randdaten an:
-Wir landen in Marachesch und starten dort auch 8 Tage später wieder Richtung Deutschland
-Wir sind Studenten und haben deswegen nur ein begrenztes Budget smirk
-Wir wollen individuell reisen, möglichst viel sehen in den 8 Tagen.Deswegen dachten wir an einen Mietwagen.
-Ruhe Romantik und Entspannung sollte nicht zu kurz kommen. Ich würde es gerne vermeiden mehr als den halben Tag im Auto zu verbringen.
-Französischkenntnisse sind nicht vorhanden, aber genug Reiseerfahrung. Wir sind als Backpacker schon durch einige Länder gereist.

Ich habe folgenden Reisebericht gefunden http://marokko.11-300mm.de/ und find die Route im Prinzip sehr interessant, habe aber die Befürchtung, dass uns das zu stressig wird.
Wir würden uns wirklich sehr über Empfehlungen bezüglich der Route und Unterkünften, tollen romantischen Zielen usw. freuen. Dafür bedanke ich mich schonmal herzlich bei allen, die antworten smile