@ Gerhard
Nein bei dir kommt Aggression an, das heißt aber nicht dass es Aggression ist. Es ist Ärger was du mit Agression verwechselst.

Ich finde es von dir sehr überheblich wenn du hier über die Menschen lachst und deine Mitmenschen nicht ernst nimmst.

Ob die Menschen deine Beiträge nötig haben, das lasse sie bitte selbst entscheiden! Ich habe sie nicht nötig und anscheinend die anderen hier auch nicht. Du nimmst dir schon allerhand heraus, wenn du behauptest, dass Menschen ohne dich kein kritisches Bewusstsein besitzen und dich und deine Beiträge nötig haben um ihren Horizont zu erweitern.

Gehrhard du behauptest immer, dass du ein Mensch bist der seine Mitmenschen respektiert und wertschätzt. Hier zeigst du aber ganz ein anderes Gesicht, nämlich ein respektloses und herablassendes.

Du nimmst dir das Recht heraus andere Menschen als geistig unterentwickelt zu bezeichnen und zu urteilen was sie nötig haben, lachst über sie und behauptest was Gott will! Siehst du dich eigentlich als Prophet Gottes oder als was, dass du felsenfest behaupten kannst was Gott will?

Du erfindest deinen eigenen Glauben und deinen eigenen Gott, aber drück das bitte nicht den anderen Menschen auf und schon gar nicht in einer so verächtlichen, herablassenden Weise. Du schreibst von Fanatismus, was du betreibst ist extrem und fanatisch, du gehst auf deine Mitmenschen nicht ein, verachtest die, machst dich über sie lustig und erhebst dich über sie.

Du zeigst damit genau das Verhalten das du bei anderen Menschen verachtest und verurteilst. Du kommst von der Opfer- in die Täterrolle damit!

Aber Einsicht wirst du nie erlangen, egal wie viel und in welcher Weise man mit dir redet, ob man es auf friedliche Weise tut oder mit der streitet. Einsicht erwartest du dir nur von den anderen, nämlich Einsicht zu DEINER SUBJEKTIVEN Wahrheit.

Nochmal Gerhard auch andere Menschen sind sich bewusst über das Leid und Elend in dieser Welt und Gesellschaft, aber der Unterschied zu dir besteht darin, dass andere Menschen dies aufzeigen, ohne ihren Mitmenschen auf die Füsse zu steigen, ohne sie auszulachen und von oben herab zu behandeln, ohne mit dem Finger immer auf die anderen zu zeigen, ohne sich als besser zu empfinden, ohne überheblich zu sein, und vor allem ohne den Anspruch der alleinigen Wahrheit zu erheben!

Besslama und Habibati haben Recht was du betreibst ist Selbstdarstellung und das in einer Weise, dass du dich über andere Menschen erhebst und auf sie herablickst. Dein Verhalten weist meiner Ansicht nach ziemliche narzisstische Züge auf. Wie sonst wäre es zu erklären, dass du in dieser kurzen Zeit das Forum mit deinen Beiträgen überflutest, aber dich an andere Disksussionen und Dialogen hier nicht beteiligst?

Whatever, es ist eh alles sinnlos und deshalb werde ich mich auch an Besslama und Habibati halten "dont feed the Troll" oder besser "dont feed the narzisst" Narzissten sind dafür bekannt, dass sie glauben etwas besseres zu sein, über den anderen zu stehen, bei Kritik zu tode gekränkt sind und sich als Opfer wahrnehmen während sie selbst Täter sind oder werden und zu Lebszeiten einsichtlos bleiben.