Sorry Choppy,das nehme ich dir nicht ab.
Wieso?

Weil ich hier die einzige bin,die ihn ein wenig verteidigt hat,und du diesen Satz

"!!!"Ich glaube nicht, dass Gehard ein hilfloses Wesen ist, dass von einer anderen Userin beschützt und verteidigt gehört, auch wenn er in seiner Kindheit Opfer wurde. !!! "

geschrieben hast.Haettest du das eher allgemein gemeint,haettest du USER geschrieben und nicht Userin.
Also verstecke dich nicht hinter Ausreden.

Aber sei's drum.

" Aber nur weil ein Mensch viel durchgemacht hat und in seinem (Selbst-)mitleid schwelgt und mir durchaus bewusst ist, dass der Gute es alles andere als leicht hat, muss das nicht heißen, dass man alles akzeptieren muss und hinnehmen muss. "

Das ist voellig richtig.Ich nehme auch nicht alles einfach so hin.Warum auch?
Schliesslich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung!

"Warum bist du dir so sicher, dass ich kein Mitgefühl für "so einen" Menschen habe?"

Ich bin mir nicht sicher.... deshalb schrieb ich WENN !
Aber ich moechte hier nicht auch noch mit Wortklauberei/Clownerei anfangen...das waere Unsinn!

" Mitgefühl heißt nicht jemanden ih seinen verkehrten Vorstellungen zu unterstützen und das falsche Bild aufrecht zu halten hilft!"

Stimmt genau,deshalb schrieb ich ja auch,dass man nicht immer nur in der Kindheit leben und diese fuer das eigene Unglueck verantwortlich machen kann.
Wie schon gesagt,jeder ist fuer sich selbst verantwortlich.Und jeder Erwachsene,denkende Mensch,kann die Miseren seiner Kindheit verarbeiten und es besser machen.

Es kommt nur darauf an,ob man das moechte,oder lieber auf ewig in Selbstmitleid versinkt.

"Ob der Gehrard ein "Marokko-Hasser" kann ich nicht mit Sicherheit beurteilen, aber Hass glaube ich allemal zu erkennen"

Ich erkenne nicht direkt Marokkohass...eher Hass auf sich selbst dem er nicht Herr wird und sich deshalb seine Ausfaelle in Sachen Marokko und Islam als Ventil nimmt.
Traurig genug,dass ein erwachsener Mensch sich an solchen Themen vergreift um sich zu profilieren und Dampf ab zu lassen.

" Ich brauche nämlich keinen Gerhard Ingold um die Ungerechtigkeiten der Welt wahrzunehmen und ein Bewusstsein für das Elend dieser Welt zu haben, das weit über den Kleinbauernstand hinausgeht und absolut nichts mit dem Islam zu tun hat."

Ich denke,es gibt keinen Menschen dem nicht bewusst ist,dass es wesentlich mehr Elend und Leid gibt,als von Gerhard hier angesprochen.
Aber ganz offensichtlich glaubt er,dass er Alles und Jeden aufruetteln muss.
Dass er das in beleidigender Art und Weise tut,ist ihm scheinbar nicht klar.

Aber... mal ganz davon abgesehn...wenn er euch so schrecklich auf den Wecker geht,er aber nicht "direkt" beleidigt und verletzt,warum schreibt ihr dann nicht auch an Youseff?
Wenn mehrere User sich bei ihm wegen der gleichen Sache melden,muss er etwas unternehmen.Dafuer ist er Moderator!!!

Nur hier herum plaerren,dass Gerhard ueber Marokko und den Islam schimpft,ihr es als Beleidigung und Rassismus auffast,bringt absolut nichts,da er sein Verhalten nicht aendern wird.

Das waere genauso,als wenn ich mich ueber einen Missstand beklage,aber nicht bereit bin,diesen zu beseitigen.

Also werdet taetig...und zwar auf der richtigen Ebene !!!