"Choppy,wieso nennst du mich nicht beim Namen?"

Weil es an Merlina gerichtet war, wenn du nochmal den Beitrag liest steht da "Hallo Merlina.." Aber ich habe es auch nicht explizit auf Merlina bezogen sondern allgemein. Warum du dich jetzt angesprochen fühlst weiss ich nicht.

"Ansonsten tut er mir nur Leid!
Wenn du kein Mitgefuehl fuer einen dermassen verwirrten Menschen empfinden kannst,dann tust auch du mir Leid!"

Warum bist du dir so sicher, dass ich kein Mitgefühl für "so einen" Menschen habe? Leid nein tut er mir nicht wirklich, aber mir ist es bewusst, dass er viel Leid ertragen musst und muss, ich fühle also schon auf einer Weise mit. Leid muss ich dir bestimmt nicht tun. Aber nur weil ein Mensch viel durchgemacht hat und in seinem (Selbst-)mitleid schwelgt und mir durchaus bewusst ist, dass der Gute es alles andere als leicht hat, muss das nicht heißen, dass man alles akzeptieren muss und hinnehmen muss. Auch verletzten Menschen muss man Grenzen aufzeigen wenn sie sich daneben benehmen.

Ja er ist Opfer seiner Kindheit, aber es wäre falsch ihn darin zu bestätigen, dass er sich nach wie vor als Opfer in der Gegenwart wahrnimmt, der von allen mies behandelt und "geschlagen" wird während er selbst wie wahnsinnig um sich haut. Mitgefühl heißt nicht jemanden ih seinen verkehrten Vorstellungen zu unterstützen und das falsche Bild aufrecht zu halten hilft! Und wenn sich jemand falsch, respektlos, ignorant benimmt, dann sollte man ihm das auch aufzeigen, ihm seine Grenzen weisen und nicht ihn entmündigen indem man ihn als armes Opfer behandelt, das nicht weiss was es tut.

Wegen dem Widerspruch zum Marokko-Hass und zu seiner Frau, das eine muss nicht das andere ausschließen, dafür gibt es genügend Beispiele von ausländerfeindlichen Menschen, die sich aber selbst einen Ausländer "holen". Oder Beispiel Schweiz wo richtige Parolen und Werbung gegen Ausländer kursieren im Moment aber eine Miss-Schweiz liebend gerne Migrantin sein darf!
Ob der Gehrard ein "Marokko-Hasser" kann ich nicht mit Sicherheit beurteilen, aber Hass glaube ich allemal zu erkennen.

PS: Mich als einen Menschen nun hinzustellen der kein Mitgefühl hat, ist recht daneben von dir. Vor nicht all zu langer Zeit, da hast du auf den Gerhard ziemlich eingedroschen, wenn du dich noch erinnern kannst. Mein Beitrag hat mit so einem Verhalten wie du es gezeigt hast nichts zu tun, das war nämlich schon ziemlich daneben und echt ohne Mitgefühl. Schön, dass du dich in so kurzer Zeit so drastisch geändert hast und ihm nun zu Seite stehst und soviel Mitgefühl hast.
Aber sprich mir nicht Mitgefühl ab und Mitleid brauche ich erst recht nicht von Dir, mir geht es gut!

Last edited by choppy; 02/10/11 11:03 PM.