"Ich glaube nicht, dass Gehard ein hilfloses Wesen ist, dass von einer anderen Userin beschützt und verteidigt gehört, auch wenn er in seiner Kindheit Opfer wurde."

Choppy,wieso nennst du mich nicht beim Namen?

Ich finde Gerhards Threads auch nicht gut.Habe mich nur auf einen naeher eingelassen,weil mich das Thema interessiert hat.

Ansonsten tut er mir nur Leid!
Wenn du kein Mitgefuehl fuer einen dermassen verwirrten Menschen empfinden kannst,dann tust auch du mir Leid!
Ich beschuetze und verteidige hier niemanden,druecke lediglich mein Bedauern darueber aus,dass Gerhard in seinem Leben schon so gebeutelt wurde,dass er nun hier solche Tiraden von sich geben muss um sich ein Ventil zu verschaffen!

"Das drückt sehr viel aus und ich empfinde es als herablassend, anfeindend, überheblich und lese da einen Hass auf das marokkanische Volk heraus. Und ich lese Rassismus raus, er feindet ein ganzes Volk an."

Fragst du dich nicht auch,wieso er dann mit einer Marokkanerin verheiratet ist?Das steht in krassem Widerspruch zu seinen Anfeindungen dem Volk und der Religion gegenueber!
Vielleicht hat er sich von seiner Frau etwas anderes erhofft?
Moeglicherweise das gehorsame,immer folgsame marokkanische Weibchen das nicht widerspricht,nur hin nimmt und alles erduldet?Als er nun gesehn hat,dass auch marokkanische Frauen intelligent sind,nicht nur gehorsam "JA LIEBER EHEMANN,NATUERLICH LIEBER EHEMANN und DU HAST JA SO RECHT LIEBER EHEMANN von sich geben,ist ihm das vielleicht aufgestossen wie sauer Bier?
Wissen wir das?

Natuerlich kann Gerhard nicht mit Kritik an seiner Person umgehen...das steht ausser Frage und zeigt sich ja auch immer wieder.
Leider ist er auch unbelehrbar,was ich persoenlich schade finde.Ein nettes Miteinander ist so nicht meoglich.

Aber er gibt auch immer wieder Denkanstoesse...das kannst du nicht abstreiten.
Gut,natuerlich zielen diese Denkanstoesse meist in die falsche Richtung.Aber er denkt nun mal,dass er damit hier richtig ist.
Das kannst auch du nicht aendern.

Eine miserable Kindheit kann man nicht immer vorschieben,wenn man mal wieder anderen Menschen auf aergste auf die Nerven geht.
Meine Kindheit war auch nicht berauschend...aber das lasse ich hier raus!Ausserdem ist jeder erwachsene Mensch fuer sich selbst verantwortlich und kann nicht immer alles auf seine Kindheit schieben.

"Wenn er schon so einen harten, schweren Tobak hier reinstellt, dann soll er auch so stark sein, mit heftigen Widerstand umzugehen und sich nicht als Opfer sehen!"

Er sieht sich aber offensichtlich als Opfer!
Und zwar als Opfer seiner Kindheit und der "boesen,boesen" Marokkaner" (ironisch gemeint...nur zum besseren Verstaendnis!)

Ich fuer meinen Teil bin derart genervt,dass ich Youseff gebeten habe,doch mit Gerhard Kontakt auf zu nehmen und mit ihm zu reden.
Vielleicht hilft es ja was?Keine Ahnung...wir koennen nur hoffen!