hallo,

wenn man in "Not" gerät oder wegen Krankheit oder oder Hartz 4 empfängt, dann ist das auch in Ordnung, denn dafür ist es ja auch da.

Ich finds halt nur völlig unüberlegt und auch der Gemeinschaft gegenüber nicht fair noch einen Hartzler ins Land zu holen. Denn das wird doch so sein. Wenn der Mann nicht gerade fließend Deutsch spricht und noch dazu eine abgeschlossene, anerkannte Berufsausbildung hat, dann wird er "erstmal" dem Staat auf der Tasche sitzen. Und wieviele in umserem Sozialstaat finden das doch ganz angenehm und ändern einfach nichts an der Situation.

Wenn ich sage, dass es kein Geld gibt um mal einen Kaffee trinken zu gehen, dann will ich damit sagen, dass ich das Geld lieber in Lebensmittel stecke, die täglich brauche (keine Luxusartikel).

Mir ist Geld auch überhaupt nicht wichtig aber wenn man grad so mit dem Nötigsten über die Runden kommt und man auch auf einiges Verzichten muss, dann schlägt sich das auch in der Stimmung bzw. Beziehung nieder. Sowas sollte man auch Bedenken.

Ich will niemand mit meinem post persönlich ansprechen. Es regt mich nur auf, dass so viele nicht an solche doch existenziellen Dinge denken und nur im Kopf haben, hauptsache er ist hier. Denn es wird erstmal nicht einfacher, nur schwerer...

LG