Hallo Khalid,

wer sieht darüber hinweg? Wir Marokkaner? Die meisten Marokkaner sind genügsam! Egal wie wenig wir haben: Alhamdullilah, es geht uns gut. Dies ist der weit verbreitete Tenor...

Viele schöpfen immer wieder Kraft aus ihrem Gottvertrauen und der Gewissheit, dass das weltliche Leben nur eine begrenzte Prüfung ist.

Vielleicht könnte das ein Grund sein, warum wir nicht so schnell auf die Straßen laufen, um uns gegen die Ungerechtigkeiten dieser Welt aufzulehnen. (Soviel zur Religion)

Und - es muss eine Aussicht auf Erfolg erkennbar sein, um die Menschen für einen Aufstand zu motivieren. Auf der anderen Seite: Alles hat einen Anfang und somit doch leider eben VON Einzelpersonen zu initiieren.

Was ist dein Vorschlag?

Sollen wir nun den Menschen, die viel Geld geerbt haben den Besitz nehmen? Ist das dann nicht Raub? Sollen wir Robin Hood spielen? Wenn ja - mit welchem Erfolg können wir rechnen? Mit der dt. Rechtsstaatlichkeit ist dies nicht vereinbar. Du siehst doch, wie uns die Mineralölfirmen in Deutschland an der Nase herumführen.

Menschen, die einen hohen Wohlstand genießen, werden sich bestimmt nicht in dem Maße für die Armen dieser Welt einsetzten, wie du es dir gerne wünschst. Sie fühlen den Schmerz dieser Menschen nicht. Und Schmerz treibt....- er treibt dich zu Unermesslichem!

Sag mir - was erwartest du von den Menschen? Was sollen sie tun, um das Reichtum der Reichen gerecht zu verteilen?

Was erwartest du von uns Forenteilnehmer konkret?

Freiheit - wo fängt Freiheit an und wo hört sie auf? Wer legt den Maßstab fest? Du etwa?

3 Ratschläge noch:

Lass mal den Swinger-Mist aus dem Spiel. Ich habe deine Analogie sehr wohl verstanden, jedoch musst du deine Kernaussage zu ernsten Themen nicht ständig versexen, um sie interessant zu machen. Es sei denn: Du hast nicht wirklich Interesse an einer Konversation. Wenn du über Sex schreiben willst, packe es in einen Thread und gut ist. Meiner Meinung nach solltest du dort auch über A nalverkehr schreiben dürfen.

Und zu deinem eigenen Schutz: Halte dein Privatleben aus den Beiträgen raus! Sonst fliegt dir hier noch dein eigenes Leben wie ein Bumerang um die Ohren.

Vielleicht solltest du den Stil deiner Threaderöffnung überdenken. Er ist nicht einladend! Warum?

-> Selbstgespräche / Ausschluss anderer Teilnehmer
-> Das Marokko-Forum: Kummerkasten für Khalid / Spam!!!
-> Ein Hauch von Arroganz
-> schwer verdaulich und unsortiert

Aber:
---> viele, viele interessante Gedanken (LOB!!!!)
---> facettenreich

Im anderen Thread antworte ich dir, wenn ich Zeit habe. Dieser Beitrag sollte eigentlich auch nur aus wenigen Zeilen bestehen.

Bis dann inshaallah