Original geschrieben von: GerhardIngold
Wie ich geschrieben habe: Ich sah in Marokko oft, wie man lieblos mit Tieren umgegangen ist.

Ich habe schon mehrmals genau das Gegenteil beobachtet, nämlich dass streunende Tiere viel toleranter, sogar liebevoll, behandelt werden als hier in Spanien.
Das Katze wäre in einem spanischen Café ein Unding, die würde sofort fliegen, falls sie sich überhaupt erdreistet, sich da hinzulegen.
Und eine spanische Straßenkatze würde nie so da Katze sitzenbleiben, wenn man an ihr vorbeigeht, denn die sind Misshandlung gewohnt und haben dementsprechend Panik vor Menschen. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, an Mülltonnen vorbei, rennen die um ihr Leben, wenn sie mich von Weitem sehen. Übrigens ist es unter jungen Spaniern nicht selten, dass sie Katzen mit Absicht überfahren.
Sicher gibt es in Marokko Tierquäler, aber weniger als hier. Und Diebe, Mörder und Vergewaltiger gibt es in Marokko sicher auch, genau wie in Deutschland, den USA und überall auf der Welt. Aber das siehst du ja genauso, denn du schreibst ja "hüben wie drüben".
Kannst du Englisch? Ich finde dieses Video zum Thema Grausamkeit, Barmherzigkeit, Leiden, Ungerechtigkeit... sehr aufschlussreich: Jeffrey Lang

LG