Hallo an alle Annely's und Gerhard's,
meint ihr nicht, dass so eine Diskussion schon allein mit der Überschrift des Threads in ein Teenager-Klischee (sprich: noch NICHT REIFE Menschen) einzuordnen ist?!
Ich finde dieses Schubladendenken einfach pubertär, leider entwickeln sich auch viele "erwachsene" Menschen oft nur sehr begrenzt und einseitig weiter und manche haben einen geistigen Stillstand bezüglich gewisser Dinge ein ganzes Leben lang.
Wenn ich schon das Wort "Erwartungen" lese, "schwillt mir der Kamm". Nicht böse sein, aber ich habe keine Lust zu erklären warum. Vielleicht können das entwicklungsfähige Menschen nachvollziehen.
Einen bestimmten Typen (egal ob Mann o. Frau) zu haben, finde ich sehr beschränkt, desgleichen jegliche Pauschalisierungen. Als wäre "marokkanischer o. was auch immer für ein Mann" so und so ...und eine "Frau - Nationalität sei auch mal dahingestellt" so und so. Naiver geht solch eine Denkweise in der Tat nicht mehr.
"SUCHE"??? Wer suchet, der wird finden....aber vielleicht nicht immer das, was man möchte (weil man zu sehr klischeebeladen ist). Vielleicht sollte man einfach mal das Leben (Gott/Allah) "Regie führen" lassen, denn Zufälle gibt es (meiner Meinung nach) nicht im herkömmlichen Sinne. Jede Begegnung hat einen Sinn, wenn manchmal auch schwer verständlich oder erst im nachhinein. Ebenso sind wir es, die Entscheidungen treffen und wenn wir uns mit solchen Scheuklappen durch das Leben bewegen, wird eine Liebe oder Freundschaft / zwischenmenschliche Beziehung niemals beiderseitig fruchtbar sein.
Es gibt keine Pauschalrezepte! Jeder hat seine eigenen Erfahrungen, jeder seine eigenen Erlebnisse im Leben. Ich "erforsche" meinen Mann selbst und frage nicht andere Frauen nach ihren Männern. Was sollte das denn bringen???? Rein gar nichts. Ebenso werden keine Beziehungsprobleme in einem Forum gelöst, sondern nur zwischen den zwei Betroffenen.
Sorry, aber für mich ist das alles deswegen "Kinderkram"!
LG
Annett
P.S.: @Gerhard, bei uns (meinem Mann u. mir) ist niemand konvertiert und wir arangieren uns sehr gut mit unseren 2 Religionen. Selbstaufgabe oder -verleugnung wird einer Liebe niemals guttun. Wer hat schon Respekt vor einem anderen, der keine eigene Meinung besitzt u./o. nur dem anderen ständig u. immer zu Gefallen ist. Ein intelligenter Mensch sicher nicht.
Last edited by Legolia1966; 11/09/11 08:07 PM.